Presseartikel

Hier erhalten Sie aktuelle Presseinformationen.

 
 

26.06.2017

Neuer Aufsichtsrat der Hafen Spelle-Venhaus GmbH

Spelle - Durch die personellen Veränderungen im Samtgemeinderat Spelle sowie im Gemeinderat Spelle aufgrund der Kommunalwahl im September 2016 musste die Besetzung des Aufsichtsrates der Hafen Spelle-Venhaus GmbH neu erfolgen.
 
In der ersten Sitzung des Aufsichtsrates der Hafen Spelle-Venhaus GmbH, wurde Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Hafen Spelle-Venhaus GmbH wiedergewählt. Samtgemeindebürgermeister Hummeldorf ist bereits seit Anfang 2007 in den jeweiligen Wahlperioden zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Spelles Bürgermeister Andreas Wenninghoff einstimmig gewählt. Geschäftsführer der Hafen Spelle-Venhaus GmbH Stefan Sändker freute sich auf die weitere Zusammenarbeit im Aufsichtsrat. Aufsichtsratsvorsitzender Hummeldorf sprach sich dafür aus, die wirtschaftsfreundlichen Rahmenbedingungen für die Unternehmen im Hafen weiter zu optimieren. Die notwendige Infrastruktur wird seit dem Ausbau zu einem trimodalen Hafen bereits vorgehalten. Insgesamt wurden im Jahr 2016 rd. 729.000 Tonnen per Schiff umgeschlagen, somit die bisher größte Tonnage seit Bestehen des Hafen Spelle-Venhaus.

zurück


Hafen Spelle-Venhaus GmbH
Hauptstraße 43
48480Spelle
Telefon: 05977-937290
Telefax: 05977-937481
Mail: info@hafen-spelle-venhaus.de